Johannes Auer

Ist der Musiker bei Ponticelli, der aus der Reihe tanzt! Denn während sich die anderen Ponticellis mit Ihren Streichinstrumenten oder mit dem Klavier abmühen, schlägt Johannes lässig und gekonnt auf sein Schlagzeug ein und gibt unserer Musik den nötigen Schmiss. Doch ist er mit einem Instrument nicht nur eine gute Rhythmusgrundlage für unsere Musik, nein, auch bei manchem Solo zeigt er sein ganzes Können und seine Bedeutung für unser Ensemble.

 

Sein Können stellt Johannes aber nicht nur bei uns unter Beweis. Vielmehr ist er in unzähligen Musikgruppen und Jazzbands aktiv, die sich alle über sein Mitwirken glücklich schätzen können! Es wäre also kein Wunder, wenn ihnen dieses Gesicht noch bei anderen Gelegenheiten begegnen würde.

Obwohl er seine musikalischen Hobbys bereits schon beinahe professionell betreibt, ist Johannes beruflich bei EADS angestellt und absolviert ein BA-Studium.

PONTICELLI ENSEMBLE E.V. © 2019

Hillstraße 26 | 88326 Aulendorf | mail@ponticelli-ensemble.de