Clemens Zintgraf

Ist unser neustes Mitglied im Ensemble und verleiht mit seinem Cello unserer Musik einen ganz neuen Klang. Mühelos übernahm Clemens schon in der ersten Probe Soloparts und faszinierte uns mit seinen tiefen, klaren und warmen Tönen. Blattspielen? – Für Clemens ist das kein Problem.

 

Clemens ist aber nicht nur ein Talent im Cello Spielen, sondern er spielt auch noch Badminton und Fußball. Dabei hat es ihm vor allem der FC Bayern-München angetan, dem er auch in schwierigen Zeiten treu bleibt.

 

Spätestens wenn Clemens seine Skat-Karten aus der Tasche holt, sollte man sich in Acht nehmen, denn da macht er auch bei Wettbewerben so manchen Gegner platt.

Cellounterricht nahm Clemens an der Musikschule in Ravensburg bei Mikhail Antipov. Nachdem er das Abitur auf dem technischem Gymnasium Ravensburg erlangte, studiert er Nachrichtentechnik an der DHBW in Friedrichshafen.

PONTICELLI ENSEMBLE E.V. © 2020

Hillstraße 26 | 88326 Aulendorf | mail@ponticelli-ensemble.de